Schießen für Jedermann – eine Erfahrung!

Schießen für jedermannSchießen für Jedermann ist in den USA was vollkommen Normales und wird da von vielen regelmäßig betrieben. Dafür gibt es in Amerika in jeder Kleinstadt separate Schießhallen. Bei uns in Deutschland ist das Schießen mit scharfen Waffen eher etwas verpönt. Zu Unrecht wie ich finde.

Woher kommt die Lust aufs Schießen

Woher kommt eigentlich die Lust auf das Schießen mit scharfen Waffen? Ich denke das kann vielerlei Gründe haben. Bei manchen ist es vielleicht schlicht und einfach das Interesse an der Technik, also an den Waffen selbst. Normalerweise sieht man ja nur im TV wie geschossen wird und so manchen treibt die Neugier selbst auch mal die Erfahrung zu machen. Also „wie fühlt es sich an“ wenn man so einen Revolver, ein Gewehr oder gar ein Maschinengewehr abfeuert. Ich glaube jeder der mal scharf geschossen hat wird so manchen Western im TV mit einem Schmunzeln betrachten. Denn so einfach wie die Helden da mit Ihren Knarren rumballern ist das bei weiten nicht.

Auge zu beim Schießen für jedermann

Schießen für Jedermann als Event

Während in den USA das Schießen für Jedermann schon fast eine Selbstverständlichkeit ist gelten bei uns in Deutschland schon ganz andere Maßstäbe. Gar nicht davon zu reden wie das mit dem Privatbesitz solcher scharfen Waffen aussieht. Ich finde aber das ist auch gut so wie es bei uns ist.

OK, wer also mal scharf schießen möchte muss sich entweder bei einem Schützenverein anmelden oder er sucht eine Eventagentur auf welche sich auf das Schießen für Jedermann spezialisiert hat. Die Firma SHOT-EVENT aus Nauen bei Berlin ist so ein Unternehmen welches das Schießen als Event anbietet. Nicht zu verwechseln aber mit dem Sportschießen in Schützenvereinen. Hier geht es hauptsächlich um das Erlebnis Schießen, fernab von sportlichen Aspekten. Erfahrungen sammeln also, denn jeder der mal mit einer echten Waffe geschossen hat und erlebt welche Kraft dahinter steckt wird das sein Leben lang nicht vergessen.

Teil das mit deinen Freunden:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInShare on TumblrEmail this to someone

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben