Die schönsten Outdoor-Erlebnisse als romantische Geschenkideen

Immer wieder grübeln viele Menschen Jahr für Jahr über die richtigen und passenden Geburtstags- oder auch Weihnachtsgeschenke. Besonders für Menschen Geschenke ausfindig zu machen, die das Besondere lieben und sich mit dem Normalen eher nicht gern zufrieden geben, gestaltet sich die Suche umso schwieriger. Mal etwas anderes oder einzigartige verschenken zu können, kommt daher immer wieder gut an, doch was genau sollte man schenken und was gehört grundsätzlich zur Kategorie besonders? Warum nicht einfach einmal ein ganz spannendes oder auch romantisches Outdoor-Erlebnis an seine Lieben verschenken? Das ist nicht nur besonders, sondern auch einzigartig und garantiert wird das Geburtstagskind über diese so außergewöhnliche Geschenk hoch erfreut sein. Einige Ideen hierfür haben wir hier einmal aufgeführt.

Der Klassiker: Das Dinner zu zweit

Natürlich ist ein schöner Abend in trauter Zweisamkeit, ein gutes Essen in einem schicken Lokal schon ein Highlight und fällt dennoch eher unter der Kategorie gewöhnlich. Denn Speisen gehen in einem Lokal mit regionaler Küche ist nun mal nicht wirklich etwas besonderes. Da wäre doch ein Essen zu zweit an einem ganz besonderen Ort allerdings schon eher ein Erlebnis der besonderen Art. Denn grundsätzlich bleiben romantische Ereignisse und Erlebnisse meist unvergesslich und für immer als positive Lebenserfahrung in unserem Erinnerungsschatz. Einem verliebtem Paar dann ein Dinner bei Kerzenschein an dem Strand einer Strandbar zu gönnen, wo es mit einem ganz privaten Kellner vorn vorne bis hinten mit köstlichen Lieblingsspeisen verwöhnt wird, doch garantiert etwas einzigartiges dieser Gattung.

Denn wann sitzt man schon nur mit seinem Partner ganz allein in einer Lokalität in Strandatmosphäre und bei lauem Lüftchen und speist zudem köstlich? Auch die Klassiker, wie die Candle-Light-Dinner kommen immer gut als Geschenk an, doch man sollte auch hier auf die Besonderheit und nicht auf das Gewöhnliche setzen. Denn ein Dinner bei Kerzenschein in einem überfüllten Restaurant mit lautstarker Akustik, kommt nicht unbedingt positiv beim Geburtstagskind an. Also besser auf das Außergewöhnliche setzen und ruhig dabei einmal etwas tiefer ins die Geldbörse greifen. Schließlich kann ein solches Geschenk auch ein Gemeinschaftsprojekt mehrere Personen sein und somit minimieren sich die Kosten pro Person.

Sport kommt immer gut an

Wer sich draußen an der frischen Luft regelmäßig sportlich betätigt, ist ein idealer Sparringspartner, um gezielte Geschenke für den Outdoor-Bereich. Denn hier ist die Spanne und die Auswahl fürs perfekte Geschenk umso größer und vielfältiger. So kann beispielsweise ein Ausflug mit dem Longboard zu einem wunderschönen Tag werden und nicht nur Spaß und Bewegung tun ihr Übriges dazu, dass sich zwei Personen auch auf diese sportliche Weise schlussendlich am Ende garantiert ein ganzes Stückchen näher gekommen sind. Denn bekanntlich sind besonders auch sportliche Betätigung in Zweisamkeit ideal, um sich auch hierbei austauschen zu können und sich näher kennenlernen zu können. Und schon schwingt der Romantikfaktor mit und lässt die Liebe erneut entfachen oder erst recht aufleben. Auch ein schöner Ausflug mit dem Rad kann zu einem sehr romantischen Erlebnis führen. Wenn man die komplette Tour nebst Übernachtung sogar und Picknick vielleicht für unterwegs von A bis Z durchplant und organisiert uns schlussendlich als Geschenk verschnürt überreicht.

Grundsätzlich gibt es schließlich heutzutage kaum noch Jemanden, der sich nicht hin und wieder aufs Rad begibt und losradelt. Aber auch Sportler, die täglich ihr Laufpensum beim Joggen absolvieren, oder gerne Walken und Spazierengehen, sind ideal Opfer für perfekte Geschenke. Denn das passende Outdoor-Outfit für diese Ausflüge muss schließlich sein und schon kann man beispielsweise für beide Partner quasi das gleiche Outfit schenken, in der glichen Farbe und Ausführung. Dann noch einen kleinen Imbiss organisieren, bei dem sie sich an der frischen Luft im Biergarten vergnügen könnte, und schon wird aus einem gewöhnlichen Geschenk ein ganz besonders romantisches Präsent. Aber auch zur Weihnachtszeit lassen sich ideale Geschenkideen für diesen Bereich umsetzen. Das perfekte Geschenk für den Outdoor-Sport an Weihnachten unter den Tannenbaum legen zu können, ist eine gute Idee, um seinen Lieben eine schöne und nützliche Überraschung machen zu können.

Ballonfahrt und Bootstouren

Besonders für frisch Verliebte sind kleine Bootstouren über wunderschöne und verträumte Seen eine gute Idee, um sie in ihrer Verliebtheit noch einmal mit einem solchen Geschenk zu bestärken. Beim paddeln über den See kann sich in aller Stille und Ruhe ausgetauscht werden oder eben auch einfach einmal die Stille sprechen lassen und genießen können. Ballonfahrten kommen als romantische Geschenkidee für Paare grundsätzlich immer gut an. Nicht umsonst geben sich sogar während der Fahrt viele Paare ihr Ja-Wort und genießen die Sicht aus der Vogelperspektive. Auch das kann zu einem sehr romantischen und vor allem unvergesslichen Erlebnis erden.

Falkner Michael

Liebe es einfach "draussen" zu sein. Am liebsten auf dem MTB. Aber auch Bergwandern, Klettersteige und im Winter Schneeschuhtouren begeistern mich einfach.