Badesee Raßbach

Badesse Raßbach – ideal für Familien mit Kleinkinder

 

Klein aber fein gibts sich der Natur-Badeweiher in der Nähe von Passau, genauer bei Thyrnau-Kellberg unmittelbar an der Golfanlage des “Donau Golf Club Passau-Raßbach e.V.”. Besonders für Familien ist der kleine Badesee geradezu perfekt geeignet da es überwiegend flache Zugänge gibt die für Kleinkinder optimal sind. Dazu gibt es auch noch einen separen “Babybereich” in dem die Wassertiefe wenn überhaupt nur 20cm beträgt. Sinnvollerweise wurde über diesem Kleinkinderbecken auch ein Sonnensegel platziert, damit die kleinen Wasserratzen nicht permanent der prallen Sonne ausgesetzt sind. Die Wasserqualität ist sehr gut, was auch 2014 wieder vom Gesundheitsamt des Lankreises Passau bestätigt wurde. Rund um den See bietet eine großzügige und gepflegte Liegewiese viel Platz zum Entspannen. Weitere Sport- und Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sind ein Beachvolleyball-Feld, Spielgeräte für die Kids und Tennisplätze. Für das leibliche Wohl sorgt ein kleiner Kiosk der alles zu bieten hat was man an einem Badetag so braucht, und das zu sehr fairen Preisen. Ach ja, der Zugang zum See ist kostenlos, es fallen lediglich Parkgebühren an (2,50€ pro PKW und 1,00€ für ein Motorrad).

Falkner Michael

Liebe es einfach "draussen" zu sein. Am liebsten auf dem MTB. Aber auch Bergwandern, Klettersteige und im Winter Schneeschuhtouren begeistern mich einfach.