Rad Tourenportal Bike-Perlen.de

 

Radfahren wird immer beliebter und in Zeiten von GPS ist es sehr einfach seine Radtouren Zuhause am PC zu planen. Was man dafür braucht ist lediglich ein Outdoor GPS Gerät (wie das Oregon 650t von Garmin) und einen PC mit Internetzugang. Hat man das kann man sich auf diversen Tourenportalen online seine Wunschtour aussuchen, aufs GPS-Gerät laden und nachfahren. Aber welches Tourenportal soll man nun wählen? Im Internet tummeln sich da ganz schön viele Anbieter, besonders stechen hier u.a. sehr große Portale wie GPSies.com oder GPStracks.com heraus.

Diese sind zwar nicht schlecht aber wer hauptsächlich in einer ganz bestimmten Region biken will sucht hier oft vergeblich nach mehreren Touren in seiner Lieblings Bikeregion. Nicht zuletzt deshalb entstehen immer mehr regionale Tourenportale, wie auch Bike-Perlen.de. Andreas Kohl aus Untergriesbach bei Passau hatte zusammen mit Michael Stoiber und Thomas Wohlstreicher die Idee mit den Bike-Perlen Ihre Heimat als durchaus ernstzunehmende Bikeregion zu präsentieren und gründesten deshalb ihr regionales Tourenportal.

 

Bike Touren im Land der Donauperlen

 

Die Heimat der drei leidenschaftlichen Biker gehört zu der landschaftlich einmaligen Region des bayerisch-österreichischen Donautals, welches sich von der Dreiflüssestadt Passau bis runter zu der Schlögener Schlinge zieht. Neben unzähligen Wanderwegen, der bakannteste ist der “Donau-Steig“, gibt es hier auf beiden Seiten der Donau tolle Möglichkeiten zum Radfahren. Hauptsächlich sind das zwar Touren für Mountainbiker, aber auch für Renn- oder Tourenradfahrer ist ordentlich was geboten, wer kennt Ihn nicht den berühmten Donau Radweg. Andreas, Michael und Thomas waren rund um Untergriesbach und im Donautal schon immer auf der Suche nach schönen Biketouren und nun präsentieren Sie diese auf den Bike-Perlen Onlineportal. Nach und nach kommen immer wieder neue Touren hinzu wobei die drei großen Wert darauf legen das ein möglichst großes Spektrum an Touren, von einfach bis sehr snspruchsvoll abgedeckt wird. Aktuell sei das Tourenportal zwar noch sehr “Untergriesbach-/Obernzell-lastig”, so Andi Kohl, “wir wollen das Tourenangebot allerdings ab Herbst auch in den bayerischen Wald rein erweitern”.

 

Spot Checks Blog & Fazit

 

Neben der Regionserweiterung in den Bayerischen Wald rein, planen die drei auch einen “Spot-Check-Blog” in dem sie selbst ausprobierte Bike Destinationen vorstellen möchten. Wird mit Sicherheit auch eine feine Sache für alle Bikefans.

Fazit: In der Region sind wir ja auch quasi VOI Dahoam. Ein paar Touren haben wir schon probiert und wir können die Tourenbeschreibung sowie die GPS-Daten der Bike-Perlen wirklich in den höchsten Tönen loben. Mich persönlich hat vor allem die Donauleitentour extrem begeistert. Man merkt einfach das hier leidenschaftliche Biker am Werk sind und das kommt Allen zu gute die in dieser wunderschönen Region mal einen Radurlaub planen. Lohnt sich auf alle Fälle.
Also von uns gibt ein “Daumen hoch” für dieses regionale Tourenportal.

 

Falkner Michael

Liebe es einfach "draussen" zu sein. Am liebsten auf dem MTB. Aber auch Bergwandern, Klettersteige und im Winter Schneeschuhtouren begeistern mich einfach.